Freitag, 29. August 2014

Bio-blogeintrag 2

Abbildung 1
Quelle: http://www.manske-shop.com/images/product_images/original_images/300296.jpg

 

In der zweiten Doppellektion mussten wir uns erste Gedanken zu unserem neuen selbst ausgesuchten Thema machen. Wir begannen mit der Fragestellung zu unserem Erdbeerfröschchen.


Wir sammelten also unsere ganze Energie und wurden für 2 Lektionen zu richtigen jungen Forschern. Zuerst hatte wir gewisse Anfangsschwierigkeiten gute Fragen und dazu Hypothesen zu finden, aber nach etwa einer Lektion hatten wir den Dreh raus und schrieben eifrig an unsere erstellten Arbeitsmappe, welche in dem angegebenen Link zu finden ist.
Hier der Link zu unserer Arbeitsmappe mit den neuen hinzugefügten Fragen.





Erdbeerfröschchen :)

Abbildung 2
Quelle: http://www.michaelstifter.de/files/michael_stifter/tiere_costa-rica/amphibien/Erdbeerfroeschchen%20(Pfeilgiftfrosch,%20Dendrobates%20Pumilio)%2005.JPG



Nun kommen wir zu den Zielen und den Erkenntnissen dieser Doppellektion



Unser Ziel dieser Doppellektion war:

- Fragen zu stellen über das Erdbeerfröschchen
- mögliche Hypothesen aufzustellen
- Bereits vorhandenes Wissen in Frage zu stellen



Das Erkenntnis der Doppellektion:

Wir haben gelernt wie richtige Forscher zu forschen und, dass nicht immer sofort das Ergebnis das Beste an dem forschen ist, denn es ist auch noch sehr spannend Hypothesen aufzustellen.



Zwei Fachbegriffe, welche ich mit diesen Bildern erkläre:

Fachbegriffe:
-Beute
-Räuber















-Mutation



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen